Mediathek Videos fortsetzen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe seit kurzem OpenELEC auf nem RapsPi2 laufen.
    Hat eigentlich auch alles out oft the Box funktioniert. Dementsprechend habe ich auch noch nichts an der default Konfiguration geändert.

    Nun habe ich das Problem, wenn ich Inhalte aus einer Mediathek streame, dass das Video nach 15 bis 25 Minuten abbricht und mich in die GUI zurück schmeißt.
    Will ich das Video nun fortsetzen erscheint unten rechts das „Arbeitet „ Symbol und es passiert nichts weiter.
    Nach etwa zwei Minuten verschwindet es und ich kann das Video von Anfang an abspielen. Zu einer bestimmten Zeit zu springen ist aber nicht möglich.

    Konkret hatte ich es jetzt bei DMAX die Modellbauer gehabt. VOX Now - auf und davon, was meine Freundin gesehen hat scheint zu funktionieren.
    Die Modellbauer hat das HD symbol neben dem Video Auf und davon SD.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Woran kann das liegen?

    Danke für Tipps

  • Hi Giskard,

    Ich habe auch einen RPi2 und kann dein Problem nachstellen bei HD Sender (besser gesagt bei HD Mediathek Inhalten) stockt es bei mir auch hin und wieder dies ist bei mir Uhrzeit abhängig.
    Immer dann wenn viele Online sind stockt es,
    zudem kann ich das Problem etwas abschwächen wenn ich nicht per W-Lan sondern per Lan verbunden bin.
    Und dann bekomme ich auch den Lade Kreis unten rechts und es tut sich nichts, meist nach einem reboot geht es wieder für gewisse Zeit.
    Was für ein DSL hast du? Ich würde es in erster Linie auf die DSL Bandbreite schieben.

    mfg Alex

  • Hi Alex,

    Danke für die Antwort.

    ich habe eine Bandbreite von 16Mbit/s.
    Kann schon sein, dass es damit zusammen hängt. Ich wäre auch völlig zufrieden, die Inhalte in SD zu streamen.

    Allerdings habe ich kein Stocken sonder einen abrupten Abbruch. Das Lade Symbol kommt nur, wenn ich zu einer bestimmten Stelle im Stream springen will bzw. ab Minute XY fortsezten möchte.

    Wenn ich das Video (oder ein anderes) von 00:00:00 starte gibt es keine Verzögerung oder Probleme...

    Gibt es eine möglichkeit Streams grundsätzlich sofern VErfügbar auf SD zu beschränken? Vielleicht hilft das ja schon...

    Gruß
    Giskard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!