Medienstreaming Probleme

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag,

    ich bin neu im Forum und habe mich registriert, weil ich hoffe, dass jemand hier mein Problem lösen kann und zwar:

    ich besitze eine Raspberry Pi 2 mit OpenElec (an meinem TV angeschlossen) und habe von einem halben Jahr auf meinem Android Smartphone die App iMediashare installiert um zB Fotos auf TV direkt vom Smartphone streamen zu können. Ich habe damals alle Einstellungen vorgenommen und es hat sofort funktioniert. Nun nach einigen Monaten wollte ich es wieder nutzen und auf einmal wird die Raspberry aber nicht mehr gefunden :/

    Die Einstellungen im OpenElec sind wie damals ok (upnp, airshare, zeroconf etc sind eingeschaltet, es ist auch die neueste OpenElec Version), ich habe sämtliche Apps ausprobiert (zB Bubbleupnp oder Allconnect) und sie finden alle keinen Renderer, die Raspberry ist auf jeden Fall ans Netzwerk angeschlossen (ich kann zB auf sie vom PC zugreifen, sie ist auch sonst im Netzwerk ersichtlich. Ich habe den gleichen Router wie damals, die gleiche Internetanbindung etc.

    Bin verzweifelt :/ kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen? was kann ich noch überprüfen?

    viele Grüße
    Kris

    PS noch ein Hinweis: ich habe die App Yatse heruntergeladen und sie hat ebenfalls keinen Host gefunden trotz zeroconf, ich habe dort aber anhand von IP Adresse und Webserver Port meine Raspberry anbinden können; nun funktioniert Yatse... viell. ist es ein Indiz für etwas...

    vielen Dank im Voraus!

  • Schalte mal alle Dienste in OE aus und wieder ein, falls das immer noch net geht rebooten. Zur Not OE ein backup machen lassen, das extern speichern und mal mit OE6 frisch aufsetzen.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • danke für die schnelle Antwort, Dienste neu einschalten und rebooten habe ich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Es bleibt mir nur noch übrig, das ganze OE neu aufzusetzen :/ ich melde mich, ob es geholfen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Kris_G (29. November 2015 um 18:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!