NOOBS ohne openElec

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Halöle, vorweg ich bin noch relativ neu in der Raspberry Welt mit einem PI3.
    Bei der Lieferung war eine pre Installed SD karte dabei, da war auf der SD karte Noobs mit Raspian und OpenELec drauf.

    Nachdem ich die SD Karte frisch aufgesetzt hatte (will jetzt nicht ausholen) mit einem Frischen Noobs, stell ich fest das OpenElec da gar nicht dabei ist in der Liste (internet geht andere OS tauchen auf).

    Die Frage ist einfach wo bekomm ich ein Noobs hier wo ich OpenElec mitinstallieren kann? Ich will erstmal nur Raspian und OpenElec installieren.
    Oder eine Andere Möglichkeit wo ich Openelec dazuinstallieren kann und dann mit Noobs beim booten auszuwählen welches OS er starten soll.

    Einmal editiert, zuletzt von feerles85 (10. März 2016 um 12:45)

  • hi,

    sowei ich mich erinnern kann, müsstest du dein pi3 via lan-kabel mit dem inet verbinden, dann kannst du auch weitere os auswählen und installieren.

    https://www.raspberrypi.org
    NOOBS Offline and network install

    was ich dir jedoch empfehlen würde, wäre, lass noobs weg und installiere dir gleich raspian, dann über die weboberfläche dein system einrichten.
    ---> sprache, tastatur, zeit, name des pi´s, anderes pw, wifi aktivieren und verbinden.
    dann vom lan trennen :) und nach einem reboot (sudo reboot) per wifi ins netzt gehen.

    um nun kodi (openelec) nach installieren zu können, öffnest du den lxterminal und gibst folgendes ein:

    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade
    sudo apt-get install kodi

    das letztere installiert dir dann kodi, die beiden oberen musst mal googlen wofür die da sind :)

    lg
    ohne-holger