PI 3 mit OpenElec als TV Receiver

  • Hallo zusammen,

    habe gestern meinen Pi3 mit OpenElec betankt und bin nun auf der suche nach einem Plugin um im Partyzimmer (das hat keinen SAT Antennen Anschluss) TV zu schauen.

    Was für ein Plugin empfehlt ihr da und habt gute Erfahrungen damit gemacht?
    Wo bekommt man die TV Sender her / also die Links zu den Streams damit man etwas TV schauen kann?

    Und kann man das per iPhone / iPad vernsteuern, damit man die Senderliste sieht und Umschalten kann?

    Viele Grüße
    Willi

  • Also legal ohne Abo wirst Du zumindest kaum private Sender bekommen. Alles andere aus den Tiefen des INets tut entweder nicht mehr oder nicht mehr lange.

    Ich habe das bei mir so gelöst:

    AVM DVB-C-Repeater ans Fernsehkabel geklemmt und per WLan ins Netz gestreamt. Läuft mit Kodi wunderbar, wenn man die Senderlisten im Repeater exportiert und in Kodi importiert.

    Somit kann ich im ganzen WLan Bereich TV schauen (oder Notfalls per Kabel, falls WLan zu schwach).

    Und ich muss auf keine "dunklen" Streaminglisten zurückgreifen.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!