raspbian und kodi

  • Hallo Wissende,

    mit Noobs habe ich auf der SD-Karte Raspbian und OpenElec (Kodi) installiert. Bisher lief alles zufriedenstellend. Gestern habe ich für Kodi ein Update gemacht, das leider mit einer Fehler-meldung endete. Danach ließ sich Kodi nicht mehr starten, der Bildschirm bleibt schwarz. Raspbian funktioniert nach wie vor einwandfrei.

    Meine Frage: Kann ich, ohne Raspbian zu verlieren, Kodi auf der Karte reparieren, bzw. neu aufspielen. Wenn ja, dann bitte auch wie.

    Gruß

    treasoner


  • Hallo Wissende,

    mit Noobs habe ich auf der SD-Karte Raspbian und OpenElec (Kodi) installiert. Bisher lief alles zufriedenstellend. Gestern habe ich für Kodi ein Update gemacht, das leider mit einer Fehler-meldung endete. Danach ließ sich Kodi nicht mehr starten, der Bildschirm bleibt schwarz. Raspbian funktioniert nach wie vor einwandfrei.

    Meine Frage: Kann ich, ohne Raspbian zu verlieren, Kodi auf der Karte reparieren, bzw. neu aufspielen. Wenn ja, dann bitte auch wie.

    Gruß

    treasoner

    Hast du Kodi innerhalb von Raspbian quasi als App installiert?
    Ich habe das versucht und die Installation scheint funktioneirt zu haben wenn ich Kodi dann starte sehe ich zwar das der Prozess (Koid.bin) läuft aber ich bekomme keine GUI (Oberfläche)

  • [/quote]

    Hast du Kodi innerhalb von Raspbian quasi als App installiert?
    Ich habe das versucht und die Installation scheint funktioneirt zu haben wenn ich Kodi dann starte sehe ich zwar das der Prozess (Koid.bin) läuft aber ich bekomme keine GUI (Oberfläche)
    [/quote]

    Ich habe Kodi mit Noobs neben Raspbian installiert. D.h. beim Start kann ich aussuchen, ob ich Raspbian oder Kodi starten will.

    Daneben habe ich Kodi auch unter Raspbian installiert. Läuft einwandfrei aber mit einem kleinen Problem: Beim Verlassen von Kodi kommt Raspbian meistens nicht zurück, sodaß ich Raspbian neu starten muß.

    Gruß
    treasoner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!