RPi2 mit TVHeadend Netzlaufwerk verbinden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    endlich ist der RPI2 da und ich kann endlich meinen VideoRecorder basteln.
    Mit dem RPI1 war dies leider nur sehr schlecht möglich.
    Doch nun hat der Pi genau die Power, die er dazu benötigt.
    Bis jetzt funktioniert mein VideoRecorder auch tadellos, doch hier mein Problem:

    Über Kodi werden nun die Netzlaufwerke nicht mehr in der fstab gemountet sondern übder die *.mount Datei.
    Ich hab auch schon die Datei erstellt, wie im Tutorial:
    http://wiki.openelec.tv/index.php/Moun…FS_sample_mount

    Der Ordner /storage/VideoHDDNAS wurde auch erstellt, jedoch scheint er mit meiner HDD, welche an der Fritz.Box 7390 angeschlossen ist, nicht verbunden zu sein.

    Kurz zu meinem System:
    - RPi2
    - Tevii S660
    - Kodi (Openelec 5.0.8)
    - TVHeadend Backend/Frontend

    Erstmal muss ich sagen, dass Aufnahme und Abspielen der SAT Sender super funktioniert.
    Meine Linuxkenntnisse sind noch relativ gering, also bitte nicht prügeln...fragt einfach, wenn ihr Infos benötigt.

  • Mithilfe des MOUNT Befehls bekomm ich ein Permission Denied.
    Die FSTAB Datei kann ich nicht bearbeiten, da ich keinen Zugriff drauf habe (selbst als "root" nicht)...

    Options=username=myusername,password=mypassword,domain=WORKGROUP,rw

    Die domain hab ich hinzugefügt, jedoch noch ohne Erfolg...:(

    Einmal editiert, zuletzt von RippeR81 (11. April 2015 um 20:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!