Touchscreen einrichten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte Hilfe beim Einstellen meines neuen Displays und wäre dankbar für euren Rat.
    Ich benutze zur Zeit mein Raspberry Pi Model B+ mit einem neuen 7" Touchscreen Display.
    Gefunden habe ich leider nur diese Anleitung.

    Habt ihr Erfahrung mit OpenELEC + Touchscreen Displays? Kann mir jemand helfen beim Abändern des Codes?

    EDIT: Ich habe inzwischen mit PuTTY die config.txt erstellt und die ersten Zeilen eingetragen.
    Der Download von "..xinput-calibrator...deb" funktionierte problemlos, die anschließende Installation klappte aber nicht "dpkg -i -B xinput-calibrator....".

    Grüße OberstStufe

    Einmal editiert, zuletzt von OberstStufe (11. Oktober 2014 um 13:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!