TV ins Netz streamen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    möglicherweise ist die Frage schon tausendmal gestellt worden. Ich finde allerdings nichts konkretes, wenn ich danach suche. Vermutlich, weil ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll.
    Ich möchte ein analoges Kabelsignal ins lokale Netz streamen. Mein Plan war, OpenELEC irgendwie dazu zu bringen, den TV USB-Stick irgendwie als Quelle einzubinden.
    Was ich habe ist also: Ein Empfänger (EyeTV Hybrid), der das prinzipiell kann und eben den Raspi B V2 mit (derzeit) OpenELEC.
    Geht das überhaupt irgendwie mit dem Raspi oder bin ich komplett auf dem Holzweg? Kann mir jemand ein Stichwort liefern, mit dem ich weiterkomme? Das ich hier jetzt keine Anleitung bekomme ist klar, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Ansatz liefern?

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hei,

    du suchst nach: TVHeadEND ;)
    Das ist ein TV Server der mit verschiedenen Quellen und Zielen zurecht kommt. Zum Beispiel USB TV karten (einige, nicht alle).

    Google dich erst mal Schlau. Benutze die forensuche, denn hier gibt es ein Tutorial zum aufsetzen ;)

    Bei weiteren Fragen... ;)

    LG

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><span style="font-size: 10pt">Ein "Gefällt mir" oder die Bewertung im Profil ist eine nette Geste für die Hilfe die wir hoffentlich waren oder sind.</span></p></woltlab-metacode>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!