Untertitel unter Openelec

  • Hi Leute,

    ich habe mein Mediacenter mit dem Raspberry Pi 2 (Model B) und Openelec realisiert und habe folgendes Problem. Wenn ich von meiner Festplatte Videos schaue (z.B. *.mkv Dateien) werden vorhandene Untertitel nicht erkannt. Am PC kann ich die Untertitelspuren beliebig aktivieren und umschalten. Wenn ich, zum Beispiel während ich ein Video über Kodi abspiele, über das Kontextmenü die Untertitel aktivieren/deaktivieren möchte funktioniert es leider nicht. Er zeigt mir garkeine Untertitel an.
    Ich habe bereits zahlreiche Addons installiert und versucht mir die Untertitel nochmal seperat herunterzuladen. Allerdings findet man zu vielen Filmen nichts, bzw. oft nicht die gewünschte Sprache.

    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann oder mir eine Empfehlung geben mit welchem Addon man Deutsche und Englische Untertitel problemlos laden kann? Für beides eine Lösung zu haben wäre allerdings optimal, da ich bei vielen Videos die Untertitel wie gesagt bereits habe und sie mir für alle anderen gerne herunterladen würde.

    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!