Video- / Audiowiedergabe

  • Hallo Wissende,

    ich habe OpenElec mit Noobs installiert und irgandwann auf 5.08 upgedatet. Alles lief bisher wunderbar, seit einigen Tagen - ich weiß nicht warum - habe ich ein Wiedergabeproblem, und zwar:

    Von Eric Clapton gibt es ein Video von "Call me the Breeze", in dem passend zum Video und zur Musik der Liedtext eingeblendet wird. Beispiel: Video (fahrendes Auto); Musik (Liedwiedergabe); Einblendung: (THE CALL ME THE BREEZ) usw. Das Video wird von einem angeschlossenen USB-Stick abgespielt.

    Bisher wurde alles synchron wiedergegeben. Jetzt ruckelt das Video plötzlich und der Text ist nicht mehr synchron.

    Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? An den Einstellungen habe ich nichts verändert.

    Gruß

    treasoner

  • Hallo,

    für alle, die vielleicht so ein ähnliches Problem haben. Die Lösung: Ich hatte den USB-Stick gewechselt. Auf dem, mit dem alles lief war "Eric Clapton" als mp4. Auf dem anderen als wmv.
    mp4 läuft einwandfrei, wmv geht nur mangelhaft. Warum auch immer.

    Gruß

    treasoner

  • Habe ein ähnliches Problem. Auf einmal ruckeln viele Dateien, der Raspberry muss immer wieder buffern und nachladen.
    Das habe ich vor dem Urlaub nicht gehabt und auch nichts am System geändert. ???
    Raspberry ist per LAN und SMB an QNAP TS-431 angeschlossen. NFS scheint bei OpenELEC ja nicht zu gehen. Die Meinungen ob das schneller ist, gehen ja auch auseinander.

    Habe schon viel gelesen und ausprobiert.
    - Openelec neu aufgesetzt
    - verschiedene empfohlene "Optimierungen" wie Abschalten von Einstellungen bei Openelec ausprobiert.
    - SD-Karte gewechselt
    - Datendurchsatz gemessen (Kopieren von NAS auf Raspberry mit 3205080 Bytes/Sek.)
    - CPU-Belastung (max. 40%) und freien Speicher kontrolliert.
    - Codecs sind gekauft und eingefügt.
    usw.

    Ich habe einfach keine Idee mehr, woran das liegen könnte. Es betrifft auf nicht nur einige Dateien wie ts, sondern z.B. auch avi oder mkv.

    Wäre für jeden Tipp echt dankbar, bin mit meinem Latein nämlich am Ende... :(


    Danke
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von JoeCool (31. Juli 2015 um 11:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!