Xbian und Xmbc 16.1 - 17.1 Probleme

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich poste mal mein Problem hier rein. habe jetzt momentan auf meinem Rpi 3 Xbian, wo Kodi bereits vorinstalliert ist. Ich bin leider ein wenig verwundert über die scheinbar Ressourcenfressenden Unterschiede zwischen Kodi 16.1 und 17.1.
    Mein Problem ist nämlich, aus welchen mir noch unerklärlichen Gründen, dass ich, sobald ich das xbmc paket auf von 16.1 auf 17.1 update, es Probleme bei meinen ganzen Videos abspielen gibt. Als erstes Ruckeln und meine Videos wie sau bei 17.1, dazu kommt noch das es nach spätestens zwei minuten einfach abricht. Habe auch bereits mit den Advancedsettings ins unermessliche rumgespielt, dazu dann auch noch Hardwarebeschleunigung an und aus gemacht was auch keine verbesserung gegeben hat.
    Ein Weiteres "Problem" ist was ich auch nicht bisher nachvollziehen kann das meine Temperatur bei Kodi 16.1 im Ruhezustand bei ca 49 - 52 Grad liegt, bei Kodi 17.1 im Ruhezustand komischerweise gleich direkt fast 10 Grad mehr, also ca 59 - 62 Grad was ich ehrlich gesagt relativ viel für Ruhezustand finde. Spiele ich dann noch ein Video ab, was zwar Ruckelt, steigt die Temp teilweise noch bis auf 74 Grad. Ist das nicht ein wenig Viel?!
    Jemand vll eine Ahnung warum es so übelste unterschiede gibt? Liegt es vll auch am neueren Skin von 17.1 was viel speicher etc benötigt?

    Wäre über jede Tipps dankbar..

  • habe bei 16.1 und 17.1 jeweils die stable benutzt. geupdatet habe ich indem ich erst mir die stable ausgesucht habe:


    und dann mit

    Code
    apt-get install xbian-package-xbmc=16.1-1481393322


    installiert

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real (9. April 2017 um 14:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!