Openelec + NuPro A-20 interne Soundkarte = Hilfe!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen,

    ich möchte meinen Raspberry Pi mit Openelec und meinen NuPro A-20, welche eine interne Soundkarte besitzen und per USB angeschlossen werden, zusammen nutzen.
    Leider werden die Boxen nicht erkannt.

    Früher hatte ich ein Frodo Dev Raspbmc Build, bei dem man die AudioEngine aktivieren konnte. Sound wurde wiedergegeben, es gab allerdings unangenehme Störgeräusche.

    Nun habe ich das mit dem aktuellsten Openelec Dev Build (Gotham) (http://netlir.dk/rbej/builds/?dir=MilhouseVH/) probiert, hier soll die AudioEngine wieder integriert sein: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=170338

    Interessant ist, dass die Boxen angehen, wenn ich den Raspberry Pi starte. Leider wird mir in den Einstellungen unter Sound nur HDMI und Analog angezeigt, die per USB angeschlossenen Boxen sind nicht auswählbar.

    Kann mir jemand helfen die Soundausgabe über USB hinzubekommen? Ich wäre euch wirklich dankbar.

    Viele Grüße
    Berrybär

    Einmal editiert, zuletzt von Berrybär (30. Dezember 2013 um 11:51)

  • Hallo Berrybär,
    hast du dein Problem in der Zwischenzeit gelöst?
    Ich hab fast die gleiche Ausstattung. Bin seit Samstag meine nupro 200.
    Leider funktioniert bei mir der Anschluss per USB auch nicht.

    Bin um jeden Tipp dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!