Openelec + Hyperion + Lightberry Probleme

  • Hallo zusammen,

    ich habe Openelec installiert und mit dem Befehl:

    curl -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/tvdzwan/hyperi…all_hyperion.sh
    sh ./install_hyperion.sh

    Hyperion per Putty installiert.
    Restart, aber wenn ich versuche einen Testbefehl wie:

    /storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh --priority 50 --color red --duration 5000


    per putty zu senden, steht dort nur:

    ration 5000
    Unable to connect to host


    Was kann ich tun ? Was ist falsch ?

    UPDATE:

    Es passiert erst nachdem ich das Configfile mit dem Tool auf die Lightberry Werte ändere und auf den PI kopiere.

    Vorher wird der Befehl angenommen, aber die LED´s leuchten nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_Pi (10. April 2015 um 22:47)

  • Ja, mittlerweile bin ich wieder (irgendwie) soweit, dass Hyperion läuft und auch Befehle entgegen nimmt:

    /storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh --priority 50 --color red --du
    ration 5000
    Connected to localhost:19444
    Set color to 255 0 0

    Allerdings bleiben die LED`s einfach komplett aus.
    Gibt es irgend eine Chance die LED´s zu testen ?

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_Pi (10. April 2015 um 23:13)

  • Hmm.. da Softwareseitig alles läuft, glaube ich langsam an einen HW Defekt des LED Kit.. :(

    Vielleicht kann mir ja hier jemand mit dem Lightberry Kit sagen, was passiert wenn man das Kit ohne Anschluss an den RPI an den Strom hängt...

    Update:


    Kann es mit dem failed to open device zusammenhängen ??

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_Pi (11. April 2015 um 01:16)

  • Hat niemand eine Idee was es noch sein könnte?? :(

    Rpi2 mit Lightberry ohne Grabber, aktuellste Openelec + Hyperion. Befehle werden von Hyperion per SSH angenommen. Auch zeigt Hyperion per SSH den Videonamen etc. Aber alle LEDs bleiben einfach aus. :(

  • Ich habe den Fehler gefunden..

    Unglaublich aber es liegt am RPI2 !
    Dieser Fakt wird in keiner Anleitung erläutert.

    Man MUSS die config.txt von openelec so bearbeiten, dass dort die Kommandozeile dtparam=spi=on hinzugefügt wird.
    Schon funktioniert alles. Vorher machen die LED´s einfach keinen Mux, aber alles weitere scheint zu funktionieren !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!