Openelec mit WS2801 schwaches grün

  • Wieso habe ich bei meinen led nur schwaches grün? Meine Konfiguration sieht so aus :
    - das meiste stabile openelec
    - led WS2801
    - Hyperion installiert

    Für Antworten bin ich dankbar.

    Bemerkt habe ich es bei einem Fußballspiel.
    Danke

  • HeyHo,

    Könnte sein, dass die grünen Leds von sich aus nicht besonders Leuchtstark sind, dieses kann man mit den Whitelevel korrigieren oder die Kontakte sind beim GIPO sind leicht wackelig, dann einfach mal am Kabel rütteln -> Dieses war bei mir der Fall, trotz fest aufgesteckten Jumperkabel funktionierte, das Grün erste richtig, nachdem ich den Raspi in ein neues Case verfrachtet hatte und der Deckel auf die Kabel drückte.

    MFG und viel Glück!

  • Nein, bin leider noch nicht dazu gekommen. Nächste Woche habe ich es mir aber vorgenommen.
    Was mir noch eingefallen ist, für 50 WS2801 LED nutze ich ein 2A Netzteil. Vielleicht ist das zu wenig? Als max wert stand 60mA pro led. Somit bräuchte ich eigentlich ein 3A Netzteil.
    Übrigens, sowohl der RPi als auch die led hängen an verschiedenen Netzteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!