Raspberry Pi 2 Lightberry funktioniert nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich benutze das aktuelle Openelec Image von der Lightberry Seite und hab das Forum hier schon intensiv durchkämmt bekomme es aber auf meinem neuen Raspberry Pi 2 nicht zum laufen.

    dtparam=spi=on war bereits eingetragen
    dtoverlay=overlays/enable-spi-overlay.dtb habe ich dazugefügt und die entsprechende Datei die ich hier, https://github.com/tvdzwan/hyperion/issues/251 gefunden habe, habe ich in das entsprechende Verzeich verschoben.

    Wenn ich über SSL ein Hyperion Kommando eingebe läuft das auch ohne Fehlermeldung:
    /storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh --effect "Rainbow swirl fast" --duration 3000
    Connected to localhost:19444
    Start effect Rainbow swirl fast

    Nur beim Licht tut sich nichts.

    Bei meinem Raspberry B funktioniert alles ohne Probleme, von dort habe ich auch meine hyperion.config.json übernommen

    Fällt noch jemandem etwas ein, was ich übersehen haben könnte?

  • Und wie bereits im ersten Satz geschrieben habe ich die Suchfunktion bereits ausführlich benutzt und mir auch alle Threads seit dem Erscheinen des RP2 manuell angeschaut und in keinem eine Lösung für mein Problem gefunden, sonst hätte ich kein neues Thema erstellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!