OpenELEC startet nicht nach Update 3.2.4 unter nutzung von Noobs

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hat noch jemand das Problem?

    Wenn ich OpenELEC über das Interne Tool update, von 3.2.0 (welches unter Noobs installiert wird), startet OpenELEC noch ein mal. System und Kernel wird bearbeitet (laut anzeige am TV).

    Dann startet der RPi noch neu, doch OpenELEC zeigt nichts mehr an, kein Startbildschirm nach der automatischen Auswahl von OpenELEC über den Noobsstartbildschirm und der TV bleibt dunkel.

    Es bleibt nur ein zurücksetzen über den Recoverymode zu 3.2.0, hab jetzt erst einmal kein Update mehr gemacht, doch blöd ist das schon.

    Genutzt wird eine 8GB SD, ich hab derzeit nur OpenELEC installiert, ich möchte aber nicht den Weg über das OpenELEC gehen, da ich später noch Raspian brauch.

    Über Berryboot geht garnichts, wahrscheinlich weil ich den TP-Link WL-WN725N Version 2 besitze, Berryboot findet kein WLAN. Fällt deshalb auch raus, alle probierten workflows die für den TP-Link geschrieben wurden funktionieren bei mir nicht.

  • OpenELEC startet nicht nach Update 3.2.4 unter nutzung von Noobs? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, was willst du hören? der Pi ist nicht als Multiboot System gedacht, Noobs ist ein Anfang und wird immer zu Problemen führen, da bei einem Update die Hersteller der anderen Distris ihre Releases auch anpassen müssen und ich kann mir vorstellen das deren Prioritäten woanders liegen. Wenn dir das nicht passt steig in die Entwicklung mit ein hilf aktiv mit das Problem zu lösen....aber diesen Tip willst du bestimmt auch nicht hören.

    Du hast also 2. Möglichkeiten.

    1. Lass alles so wie es ist und warte bis OE oder wer auch immer das Problem gefixt hat
    2. Stell deinen Pi woanders hin und nutze 2 SD Karten

  • Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Problem. Es kann ja immerhin sein dass es jemand zum laufen gebracht hat. Oder mir jemand bestätigen kann, dass es an noobs liegt.
    Dann weiß ich, brauch ich nicht länger suchen.

    Diese Tipps ala, wenn dein Auto nicht fährt... Nimm ein Fahrrad, weit verbreitetes Phänomen.

    Trotzdem danke, in deinem zweiten Post kommen ja wenigstens ein paar Infos rüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!