OpenElec und Xampp

  • Hallo Forum,

    habe im web eine anleitung gefunden wie man auf raspbmc oder openelec, xampp installiert bekommt
    http://openelec.tv/forum/44-my-op…php-imagemagick
    nun habe ich die ersten schritte ausgelassen und gleich bei xampp weiter gemacht.
    lade ich eine aktuelle version von xampp *.run bekomme ich eine fehlermeldung syntax line 1
    versuche ich eine *.tar.gz zu entpacken bekomme ich die meldung -xfz z nicht verwendbar.

    lars

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Befehle wirst du mitmachen müssen, da das Filesystem bei OE readonly gemountet ist. Da du aber anschliessend die Sachen nach / direkt entpacken willst, wird das der erste Knackpunkt sein. Zusätzlich würde ich anstellen von

    Code
    tar -xfz xampp-linux-x.x.x.tar.gz -C /opt


    das minus weglassen und nur

    Code
    tar xfz xampp-linux-x.x.x.tar.gz -C /opt


    probieren.

  • Dann scheinen die squashfs-tools nicht richtig installiert zu sein, hast du das entsprechend der Anleitung gemacht?

    Zitat


    Get the squashfs-tools from Andrei Csaba Erdei for your system, install via zip and reboot OpenELEC

    Aber mal so nebenbei:

    Zitat


    XAMPP for Linux only runs on x86 and IA64 Processors. Its a binary compatibility issue. XAMPP would have to be compiled with a C compiler specifically for other processor families, such as ARM or Itanium. Each processor family has a unique machine instruction set, x86 and IA64 share a common 32bit instruction set, so XAMPP can run on both families.

    Das kannst du also gleich vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von holybabel (21. Januar 2014 um 13:23)

  • So wie ich das verstehe hast du bei OpenElec automatisch root rechte, du benötigst den "Zusatz" sudo daher gar nicht, die Befehle sollten auch so gehen.

    Das nächste Problem ist jedoch das es auch apt-get unter OpenElec nicht gibt, daher wird die Anleitung nicht funktionieren.

    Vielleicht solltest du mal überlegen die Distribution zu wechseln :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!