Openelec und Zugriff auf NAS via Internet mit dyndns

  • Hallo,

    Habe Rasp mit Openelec 3.2 in Betrieb, was auch sehr gut funktioniert.

    Am Router hängt ein NAS (WDLIVE 3 TB) auf dem die abzuspielenden Medien liegen ... so weit so gut ... im LAN funktioniert das auch einwandfrei.

    Ich hätte es aber gerne so daß ich den Raspi mitnehmen kann und dort dann ans Internet hänge und dann übers Internet auf die Medien zugreifen kann (dyndns bz No-Ip.com)

    Leider klappt das nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe.

    Wie muss ich vorgehen ?

    Gruß ... Sascha

  • Openelec und Zugriff auf NAS via Internet mit dyndns? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    yep .. noip ist konfiguriert und wird mir im Router auch als aktiv angezeigt.
    Router ist eine FritzBox 6340
    ports sind freigegeben
    tcp/udp 137-139 + 445

    Die Freigaben sind ja durch Username/Passwort geschützt (SMB)
    Gewisses Restrisiko bleibt natürlich, aber es sind ja auch keine sensiblen Daten druff.

    Gruß ... Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!