/usr/bin/gst-launch-1.0 fehlt (switchHyperionSource.sh)

  • Hi zusammen

    das Skript [font="Monaco"]switchHyperionSource.sh startet gst-launch-1.0.[/font]

    [font="Monaco"]run_gstreamer() [/font]

    [font="Monaco"]{ [/font]
    [font="Monaco"] log "Starting gstreamer ..." [/font]
    [font="Monaco"] # gstreamer cmd for stk1160 and fushicai [/font]
    [font="Monaco"]  /usr/bin/gst-launch-1.0 \ [/font]
    [font="Monaco"] v4l2src device=$VIDEO_SRC io-mode=2 \ [/font]
    [font="Monaco"] $GSTREAMER_CMD deinterlace ! \ [/font]
    [font="Monaco"] v4l2sink device=$VIDEO_DST > /dev/null 2>&1 &[/font]
    [font="Monaco"]} [/font]


    [font="Monaco"][font="Monaco"]Offensichtlich ist das Tool bei mir nicht unter /usr/bin (und auch nicht woanders im Filesystem) vorhanden.[/font]
    [/font]
    [font="Monaco"]Ich habe das System eigentlich sehr gewissenhaft (und das 3x) nach der Beschreibung von .bismarck aufgesetzt.[/font]
    [font="Monaco"][font="Monaco"]Im Ergebnis aber immer das Gleiche. Was mache falsch?[/font][/font]

    [font="Monaco"][font="Monaco"]Ih habe die Installation auf einem Raspberry Pi 2 gemacht.[/font][/font]

    [font="Monaco"]Jemand einen Tipp?[/font]

    [font="Monaco"]Bernd [/font]

  • /usr/bin/gst-launch-1.0 fehlt (switchHyperionSource.sh)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    um zu prüfen, wo das Programm liegt, kannst du im Terminal `whereis gst-launch-0.10` eintippen.

    Kommt dann _keine_ Ausgabe, dann heißt das nicht unbedingt, dass das Programm nicht installiert ist. Aber es liegt zumindest in einem Pfad, den dein OS nicht standardmäßig nach ausführbaren Programmen durchsucht.

    Zitat

    [font="Monaco"]Ich habe das System eigentlich sehr gewissenhaft (und das 3x) nach der Beschreibung von .bismarck aufgesetzt.[/font]


    Ein Link auf die Beschreibung wäre auch schön. Das würde zumindest helfen mal zu lesen, was da überhaupt drin steht...

    Gruß, noisefloor

  • Hallo .bismarck,

    danke für den Tipp.Das war es wohl. Ich habe das Image gerade mal zusammengeschraubt und geschaut, ob das Tool installiert ist.
    Es ist im /usr/bin Verzeichnis, sehr schön! ... Dann kann ich weiter testen!

    VG
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!