openVPN Client - wechselnde Server

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin relativ neu in der Raspberrymaterie :shy: und habe vor einiger Zeit durch diverse Tutorials einen openVPN-Client + Access Point aus meinem Pi gemacht, der via Ethernet an meinem normalen Router verbunden ist und die Daten automatisch über einen VPN tunnelt.
    Funktioniert alles wunderbar, konnte die Tutorials einigermaßen nachvollziehen; jetzt habe ich aber eine größere Auswahl an Servern/Exitnodes von meinem VPN-Anbieter, und würde gerne um die Privatssphäre etwas zu erhöhen diese von Zeit zu Zeit wechseln.
    Das geht zwar prima per Hand (.conf des openvpnservice tauschen), aber nervt auf Dauer - ich würde das gerne per Script erledigen lassen, zB alle 24h ein anderer Server.

    Hat jemand eine Vorstellung/Vorschlag wie man soetwas realisieren könnte?

    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von benutzernahme (19. Dezember 2013 um 22:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!