Optische Unterschiede zwischen Raspbian Linux und Raspbian Wheezy?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • [font="Tahoma"]Hallo Zusammen!

    Als Neuling im Forum begrüße ich alle Zusammen!
    Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Linux.

    Nachdem ich endlich meine Raspi vor 3 Wochen erhalten habe,
    habe ich einen so genannten Starter Paket inkl. Raspbian Linux mit Desktop
    Oberfläche gekauft.

    Wegen Java Probleme habe ich letzte Woche eine SD-Karte mit
    vorinstallierte Raspbian Wheezy gekauft, die ich heute erhalten habe.

    Ich sehe aber keine optischen Unterschiede!

    1.)Wie unterscheiden sie sich?
    2.) Wie kann man hier JAVA installieren (wegen youtube usw.)?
    Danke im Voraus! :huh: [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von toofaan (7. Dezember 2012 um 11:45)

  • Optische Unterschiede zwischen Raspbian Linux und Raspbian Wheezy?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    Raspbian Linux = Raspbian Whezy...

    Mit Raspbian Wheezy wirst du Java nicht zum laufen bekommen, da Raspbian Wheezy die hard-float ABI verwendet,
    von Oracle wird dies aber nicht unterstüzt, damit du Java installieren kannst brauchst du Debian Wheezy das die
    soft-float ABI verwendet. Wie java installiert wird wurde hier im Forum schon beschrieben. LINK

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

    Einmal editiert, zuletzt von klecks (5. Dezember 2012 um 22:36)

  • [font="Arial"]In der Beschreibung schreibt der Verkäufer:
    "Raspbian “wheezy” - Desktop mit Turbo Mode. Solides Debian basiertes Linux mit grafischer Oberfläche. Kleiner schlanker Desktop zum Sufen im Web. Vorkonfiguriert mit Deutschem Tastatur Layout und aktuellen Updates."

    Die gekaufte SD-Karte ist 16GB.