Orange Pi Zero für Temperatur- und Wasserstandsüberwachung

  • Hallo,
    da der Orange Pi Zero nur um 10,- kostet, möchte ich mir eine Überwachung von Temperatur einer Heizung und des Wasserstandes in einem Pumpenschacht basteln. Die Daten werden zu emoncms geschickt und dort dann grafisch angezeigt.

    Ich habe da schon einen Raspberryl in Betrieb für eine Inselanlage und Heizungstemperaturanzeige. Das würde ich gerne erweitern.

    https://emoncms.org/dashboard/view?id=35583

    Kann ich da den Orange Pi Zero dazu hernehmen und könnt Ihr mich dabei vielleicht etwas unterstützen? :s

    Ich habe es herausgefunden:

    Ich hab Pin 7 benutzt = gpio 6

    Dabei muss man die Datei boot/script.bin ändern:

    http://docs.cubieboard.org/tutorials/comm…m_configuration

    --declaration--in file script.bin---
    [w1_para]
    w1_used = 1
    gpio = 6

    (steht ganz am Ende)

    modprobe w1-sunxi
    modprobe w1-gpio
    modprobe w1-therm

    Der User hat mich darauf gebracht:

    http://www.orangepi.org/orangepibbsen/…wthread&tid=905

    Die Belegung des GPIO- Steckers ist dann unterschiedlich zum Raspberry Pi ! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Pololu (22. März 2017 um 16:59)

  • Orange Pi Zero für Temperatur- und Wasserstandsüberwachung? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich möchte meine Webseite über Orange Pi Zero vorstellen.

    Erste Schritte mit Orange Pi Zero für Anfänger vom Linux Anfänger.

    [font="Calibri"]Folgende Themen sind da angegangen:
    [/font]

    • [font="Calibri"] Installation vom Linux Betriebssystem[/font]
    • [font="Calibri"]Verbindung über Serielle Schnittstelle[/font]
    • [font="Calibri"]Verbindung über Netzwerkkabel und den Router[/font]
    • [font="Calibri"]WLAN Konfigurieren[/font]
    • [font="Calibri"]Dateimanager[/font]
    • [font="Calibri"]Backup Systemzustand sichern[/font]
    • [font="Calibri"]Kühlkörper[/font]
    • [font="Calibri"]Audio Output[/font]
    • [font="Calibri"]Erstes C-Programm[/font]
    • Autostart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!