17.1 - KODI Audio Mixer für Allo Piano 2.1

  • Wer hat denn schon Erfahrungen beim Einsatz des Piano 2.1 DAC von Allo?
    Im Forum konnte ich hierzu kaum etwas finden.

    Konkret suche ich nach der Vorgehensweise, wie der auf http://www.allo.com veröffentlichte Patch, der die Modies 2.1 und 2.2 ( mono oder stereo sub ) ermöglicht, im OSMC KODI am besten eingespielt werden kann? Ich bin hier allerdings "Linux" Laie, kann aber mit SSH und Editoren umgehen.

    Habe unter OSMC im Pi3 HW Menue den Allo DAC ausgewählt, Stereo Ausgang geht und mit Kali ist der Sound top. Leider kann ich noch nicht die Parameter für den Sub Channel ändern, er läuft nur im 2.0 Modus.

    Das Allo Piano 2.1 Patch ist hier zu finden:
    https://github.com/allocom/Patches.git

    Zweite Frage: Funktioniert dann auch der "Audio Mixer"?
    Zur Zeit nur leerer Screen mit <okay> Button.
    Was muss ich tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    :thumbs1:

  • Gibt es denn keinen, der den Allo DAC mit Kodi nutzt und das aktuellste Patch schon manuell installiert hat?
    Habe leider noch nicht heraus bekommen, wie ".patch" Files eingespielt werden?

    Aktuell folgendes probiert:
    mit Optionen > Dateimanager > "Quelle hinzufügen " den Pfad angelegt angelegt und Namen Allo gegeben
    https://github.com/allocom/Patche…_piano2_1.patch
    Ist im Dateimanager nun als Quelle "Allo"mit diesem Pfad / patch zu finden

    Wenn es jetzt die Endung zip wäre, könnte ich es wohl als Repo aus zip laden oder auf ext. HDD kopieren?

    Was mache ich jetzt oder ist das der völlig falsche Ansatz?
    Automatisch zusammengefügt:
    Mit SSH und wget vielleicht herunter laden?
    In welches Verzeichnis?
    Und dann wie weiter?

    ???

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_T (19. Februar 2017 um 15:31)

  • Ist gelöst, was den Audio Mixer anbelangt. Ich kann ihn nun nutzen.
    Siehe Lösung von benandi [RaspBMC] [OSMC] ALSA nachinstallieren/MPD Output anpassen vom 25.07.2015

    Nachwievor gibt es keine Lösung in der aktuellen Osmc kodi version 2017-02-2, um allo piano dac im modus 2.1 oder 2.2 als sub in mono oder stereo out zu betreiben. Betrifft nur die separaten sub out channels. Stereo out channels funktionieren und lassen sich in der Lautstärke mittels audio mixer regeln. Der sub channel bleibt konstant und ist nicht regelbar.

    Vielleicht bringt ja das nächste osmc upgrade einen besseren treiber mit.

    Das Einspielen des von allo angebotenen Patchs ist mur leider nicht gelungen.

    Also abwarten und hoffen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!