Absturz mit Browser Aurora

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    vorab: bin ABSOLUTER Neuling auf diesem Gebiet (Rasp, Linux, etc.). Konnte aber mit den zahlreichen Anleitungen, etc., meinen Rasp erfolgreich einrichten.

    Beim Durchstöbern der Menues, bzw. Konfiguration, bin ich auf den genannten Browers gestossen.

    Nach Betätigung des Buttons startete ein Download, hat alles gut ausgeschaut. Anschl. ist der Rasp heruntergefahren aber nicht mehr gestartet (angeschl. Festplatte klackerte nur noch). Bei einem Versuch ist zumindest nach geraumer Zeit wieder das Raspbmc erschienen. Ansonsten half nur noch ein Aus-/Einstecken. Der Browser bereitet große Probleme.

    Meine Fragen:

    • mach ich irgendetwas falsch?
    • kann/soll ich den Browser wieder deinstallieren (wenn ja, wie?). Hab das Gefühl, dass damit meine ursprüngl. saubere Raspbmc-Inst. verhunzt wurde. Auch wenn momentan kein weiterer Fehler aufgefallen ist.

    Danke.

  • kann doch nicht sein, dass es hier keinen Erfahrungsbericht mit dem Browser gibt??? Wird dieser von Euch nicht verwendet, habt ihr damit keine Probleme?? Damit wäre mir ja auch schon mal geholfen.

    Deinstallation - keine Unterstützung?

    Schade, dass gar keiner hierzu Stellung bezieht!

    Einmal editiert, zuletzt von Ares (30. September 2014 um 10:10)

    • Offizieller Beitrag

    Aurora ist immer noch Alpha Stadium und selbst wenn er funktionieren würde, ist kein Browser wie du ihn kennst, spricht flash und co werden auch da nicht funktionieren. Aurora läuft unabhängig von xbmc, wenn du ihn nutzen musst du rebooten. Deinstallation ist mir jetzt auf einfach weise nicht bekannt. man kriegt ihn bestimmt wieder irgendwie runter aber wenn man ihn einfach nicht startest sollte er keine Schwierigkeiten machen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • na, geht doch ;) .... hm, ok, rebootet hat er ja, aber dann ging einfach nix mehr ausser Stöpsel ziehen. Dann lass ich es jetzt erstmal und schau obs Probleme gibt.

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass "so etwas" dann nicht wieder deinstalliert werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ares (30. September 2014 um 11:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!