Amazon Instant Video an Raspberry Pi via Android-Handy

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo RaspiForum,

    ich habe eine Frage zu der ich trotz einigen googlens nichts gefunden habe. (Vielleicht hab ich auch einfach nur nach den falschen Sachen gesucht).
    Ich möchte gerne Bildschirminhalt und Audio meines Androidhandys (Oneplus One, Android 4.4.4, CM 11, kein ROOT) an meinen Fernseher übertragen.
    An den Fernseher ist ein Raspberry Pi mit XMBC angeschlossen, da meine erste Idee war einfach mit Hilfe von DLNA/UPnP-Apps zu streamen, allerdings gehen da nur auf dem Handy/ im Heimnetzwerk gespeicherte Dateien.
    Mein Ziel ist es allerdings Amazon Instant Video von meinem Handy auf den Fernseher zu streamen, deswegen die 1:1 Übertragung von Bildschirminhalt und Audio (ohne Root).
    Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen bzw. hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?
    Ist das überhaupt zu bewerkstelligen?
    Ich habe in diversen XMBC-Foren bereits über die Möglichkeit gelesen den PC-Bildschirminhalt und Audio per VLC auf einen Raspi zu übertragen, allerdings scheidet das für mich aus, da der PC ein Stockwerk höher steht und ich nicht jedes Mal aufstehen möchte um den nächsten Film anzumachen, deswegen die Steuerung vom Handy aus. (Ja ich weiß, das mit der Steuerung könnte ich per Teamviewer etc. lösen, allerdings ist mir das erstens zu umstädlich und zweitens reicht da glaub ich mein WLAN nicht mehr aus)

    Ich bin gerne auch für andere Möglichkeiten offen Amazon Instant Video auf dem Pi zum laufen zu kriegen, allerdings scheint alles was ich bisher dazu gelesen habe, nicht mehr zu funktionieren (DRM etc.)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Ideen!

    Cold2Breath

  • Amazon Instant Video an Raspberry Pi via Android-Handy? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Es funktioniert am Pi auch nicht, wegen DRM. Ob nun mit Iphone oder Android Telefon, DRM geschützte Daten kriegst du nicht an den Pi.

    Deswegen war ja die Idee, einfach per App (möglichst ohne Root) den Bildschirminhalt + Audio an den Pi zu streamen. Am PC hab ichs per VLC hinbekommen und jetzt war einfach die Frage ob das unter Android auch geht, da ich dann nicht immer aufstehen müsste. ;)

  • Ja, genau das wollte ich eigentlich umgehen und mir sozusagen Fire-Tv Marke Eigenbau zusammenschustern, aber klappt anscheinend nicht schade...
    Dann muss ich doch auf den Fire-Stick warten :D

    Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

  • Ich glaube Android auf dem Pi kannst du vergessen, das wird nix ;)
    Es gibt aber diverse Android Sticks mit genügend Leistung

  • Oder einfach den Chromecast Stick kaufen ;) Mit dem kann man seit dem letzten Update den gesamten Bildschirm vom Android Gerät übertragen, auch wenn die App keine Cast Funktion hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!