amazon prime instant video flash

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen, :geek:

    unter UBUNTU habe ich gestern amazon prime instant video (apiv) über flash zum laufen bekommen!

    Jetzt liegt nahe, dass dies auch auf dem RasPi möglich sein sollte... (Die CPU-Last ist jedenfalls auf meinem i5 auf einem Kern unter 35%)

    Gibt es schon ein entsprechendes Add-on für XBMC auf dem RasPi?

    Falls nicht - wer sich auskennt kann da bestimmt was basteln - oder? :)
    Hier meine Vorgehensweise unter UBUNTU 14.10:
    1. In den Einstellungen auf der Webseite von apiv den bevorzugten Player auf Adobe Flash umstellen
    2. DRM per HAL umgehen:
    ppa:mjblenner/ppa-hal
    sudo apt-get install hal
    3. Flashplugin installiert:
    sudo apt-get purge flashplugin-installer ubuntu-restricted-extras
    sudo apt-get install flashplugin-installer ubuntu-restricted-extras
    4. Firefox aufgerufen und apiv gestartet um die Ordner im Userverzeichnis anzulegen
    5. Firefox geschlossen und die Unterordner im Userverzeichnis gelöscht:
    cd ~/.adobe/Flash_Player
    rm -rf ./*
    6. Hohe Berechtigungen gesetzt:
    cd ~/.adobe/Flash_Player
    chmod 777 *
    7. Firefox neu gestartet und apiv läuft :)

    Hoffe das ist ein Weg zum Ziel...

    Falls ich beim erstellen eines Add-on helfen kann... bin dabei :)
    Falls es schon etwas gibt... Danke für eine Info :)

    Mirmich

    • Offizieller Beitrag

    Das geht nicht und wird es nie geben (tm). Flash gibts für den Pi nicht und du vergleichst nicht grad nen core I5 mit ner Iphone 3 CPU, oder? Eine Suche nach amazon prime hätte dir die antwort auch gebracht ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (19. November 2014 um 00:10)

  • Das geht nicht und wird es nie geben (tm). Flash gibts für den Pi nicht und du vergleichst nicht grad nen core I5 mit ner Iphone 3 CPU, oder? Eine Suche nach amazon prime hätte dir die antwort auch gebracht ;)

    Grundsätzlich sind Flash-Inhalte auch auf dem RPi abspielbar, sonst gäbs keine Youtube-Player, die darauf laufen. Das Problem dürfte eher das enthaltene DRM-System sein, die in der freien Implementierung fehlen...

    Dass die CPU zu schwach für HD-Videos ist, ist wurscht, wenn die Grafikeinheit die Berechnung übernimmt und hinreichend schnell ist - was jene der Raspberrys ja auch sind. Natürlich muss man den entsprechenden Prozessen auch anweisen, dass diese die GPU (statt der CPU) zur Berechnung verwenden sollen, was je nach Anwendungsfall aber auch alles andere als leicht ist^^...

    ---

    Interessanterweise finde ich - zumindest auf Anhieb - noch keine Selbstversuche bzgl. Amazon Prime und Raspberry Pi, wenn ich die Begriffe mal eben schnell in Google eintippe*. Ich denke, wenn ich mal Zeit habe werde ich selbst mal nachsehen, ob man diesbzgl. was reissen kann... Gibt ja auch den einen oder anderen (leider unschönen und aufwändigen) Hack, um Flash-Videos durch omxplayer durchzuschleifen, was auch überraschend gut funktioniert...

    *EDIT: Ich finde schon was, allerdings beziehen sich diese Feststellungen alle zu einer Zeit, als Amazon Prime noch ausschließlich Silverlight zum Ausstrahlen der Inhalte hernahm. Über die Kombi Flash + RPi + omxplayer/xbmc finde ich aber kaum was...

    Einmal editiert, zuletzt von Astorek86 (19. November 2014 um 04:57)


  • *EDIT: Ich finde schon was, allerdings beziehen sich diese Feststellungen alle zu einer Zeit, als Amazon Prime noch ausschließlich Silverlight zum Ausstrahlen der Inhalte hernahm. Über die Kombi Flash + RPi + omxplayer/xbmc finde ich aber kaum was...

    Ich habe diese Frage noch bei den Kodinerds gefunden. Dort macht sich auch gerade einer daran dies umzusetzen. Da Amazon jetzt wieder Flash zulässt, scheint die Möglichkeit für Amazon Instant Video auf den RPi immer näher zu rücken.

    Grüße
    Kassi

  • Zitat

    Wird ein Film gestartet, erscheint ein weiterer Hinweis, dass die Qualität bei der Nutzung von Microsoft Silverlight besser ausfallen wird, sofern man auf Safari oder Firefox setzt. Ein verändertes Pufferverhalten ist via Flash nicht zu übersehen.

    Das liest sich aber nicht gerade schön - also würd ich zZt nicht so viel darauf wetten dass das so super toll läuft.
    Vermutlich war das auch ein Grund wieso diese Einstellung 2 Tage später wieder deaktiviert wurde, also wer weiß wie lange es diesmal verfügbar ist (bis jetzt ist die erneute Aktivierung auch nur eine Woche her).
    Trotzdem danke für den Hinweis :)

    Aber gibt es nicht schon Amazon Instand Video plugins für XBMC? Wieso muss da jetzt was neues entwickelt werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!