analoger Videoausgang funzt nicht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich würde gern den analogen Videoausgang nutzen. Im Netz habe ich auch einige Hinweise darauf gefunden, dass es gehen müssten.
    Allerdings passiert bei mir rein gar nichts.
    Mein Audiosignal kommt über die 3,5mm Klinkenbuchse. Allerdings erst, wenn per HDMI ein Monitor angeschlossen ist. Wenn ich versuche einen Bildschirm über den analogen Video out anzuschließen sehe und höre ich nichts...

    Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden und auch im Netz konnte ich keinen Hinweis Hinweis.
    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße

  • siehe:
    sdtv_aspect=3
    sdtv_mode=2
    Unscharfes Bild

    http://elinux.org/RPiconfig

    in die raspbmc config der Oberfläche eingeben ! (früher in der config.txt)

    Programme -> Raspbmc Settings -> System Configuration -> runter bis Additional settings und dann
    sdtv_aspect=3;sdtv_mode=2

    geht aber nur analogen Videoausgange oder HDMI, beides zusammen nie ! und analogen Videoausgang nur wenn kein HDMI angeschlossen ist !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (20. August 2014 um 18:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!