Audio Puffer hängt sich auf...

  • Hallöchen,

    ich benutze meinen Pi für so manche Dinge. Nun ist das XMBC dran, da mir die Steuerung über die TV-Fernbedienung gefällt. Leider will er nicht so wie ich. Vllt hab ich uach verständnis Probleme

    Kurz zum Setup:
    ich nutze einen Windows 8.1 HTPC als Server mit Serviio als MediaServer, bei dem ich das Transcoding aktiviert habe, über meine FritzBox per Gbit angeschlossen von da gehts auch zum Pi. Dem Pi hab ich zudem die Codec's spendiert. Der Pi hängt über HDMI an meinen AV-Receiver von Pioneer wo auch über ARC der Pana steckt.

    Soweit funktioniert es, ich kann bei raspBMC auf meine Videos zugreifen und abspielen. Nur wenn ich versuche MKVs mit AC3, DTS und DTS-HD anzuschauen dann bricht der Puffer zusammen. Ich habe in den Einstellungen das Passtrough akiviert somit sollte der Pi keine Rechenarbeit damit haben aber der Puffer kackt ab. Man kann ja die Auslastung des Pi's anzeigen lassen, bei meiner Panasonic FB ist das über die "Options" Taste möglich, Audio läuft auf 99%, Video auch 99%, CPU und GPU kaum mehr als 20% in spitzen. Dann fällt Audio ab auf 0% und der Film hält an bis sich der Puffer wieder aufgebaut hat.

    Die SD-Karte habe ich schon ausgetauscht, ohne Besserung. Technisch sollte der Pi doch in der Lage sein das zu packen. Eine WD TV Live hat auch nur einen 700MHz CPU mit 512Mb und ein Linux Unterbau.

    Kann mir jemand einen Tip geben...

    PS.: über openELEC das selbe spiel


    Edit: durch die geringe Leistungsfähigkeit kommt der Pi leider nicht dazu beide Funktionen parallel optimal zu bearbeiten. HDDs direkt über USB funktionieren, nicht aber über LAN wenn größere Datenmengen geschaufelt werden. Da ist die WDTV Box doch besser für diese Funktion optimiert

    Einmal editiert, zuletzt von something001 (16. Oktober 2014 um 12:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!