Bildschirm wird nicht ausgefüllt

  • Hallo zusammen!

    Nachdem vor einiger Zeit RaspBMC schon problemlos lief, es jedoch irgendwann rumzickte und ich es neu installieren musste, komme ich nun nicht weiter. Trotz recherche und so weiß ich nicht, was ich machen soll.

    Denn warum auch immer wird der Bildschirm nicht komplett ausgefüllt... siehe Bild:
    img_20141004_163240.jpg.html
    bild

    Die gewünschte Auflösung ist 1280x1024, und ist laut System auch so eingestellt.

    Ich habe in die config.txt, wie bei der ersten Installation, folgendes hinzugefügt:

    Code
    hdmi_group=2
    hdmi_mode=35
    hdmi_ignore_edid=0xa5000080

    insgesamt steht dort nun folgendes:

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Grüße,
    adam

    Einmal editiert, zuletzt von QuietSun19407 (4. Oktober 2014 um 16:54)

  • versuchs mal mit dem Menüpunkt Bildschirm kalibrieren

    linke obere Ecke , rechte untere

    das Quadrat eben quadratisch und die Untertitel sichtbar .....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • habe ich.... unten rechts konnte ich nichts einstellen...

    das problem habe ich aber zum glück gerade gelöst. und zwar in die config.txt musste noch dieses rein

    Code
    hdmi_drive=1

    Einmal editiert, zuletzt von QuietSun19407 (4. Oktober 2014 um 17:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!