Connection to remote server failed

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Forum,

    habe schon das Netz durchkämmt doch keine Lösung für ein offenbar oft auftretendes Problem zu finden:
    Beim Scanning der Bibliothek kann es keine Verbindung zum Remote Server aufbauen.
    Ja, Internet ist definitiv an und funktioniert.
    Ja, Proxy ist abgeschaltet -

    ich habe für eine Windows Version gelesen, dass mit einem nicht funktionierendem Fallback auf IPv6 zu tun hat.

    Kann mir da jemand helfen? Liebe Grüße werner

  • Ich kenn mich mit BMc nicht aus, aber ich versuche es mal zu verstehen:
    Du hast einen Pi mit RASPBMC oder doch Raspian wie deine "HArdwareliste" suggeriert, und du versucht im Internet auf irgendeinem Server eine Bibliothek zu scannen und bekommst nun keine Verbindung zu dem Server im Internet. Du hast keinen Proxy aber du kommst ins Internet. Und du glaubst es liegt an IPv6.

    Vielleicht darf man ja gar nicht irgendeinen Server und dessen Bibliothek scannen?

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Inzwischen habe ich Raspbmc.
    Es ist nicht "irgendeine" Liste, der Dienst wurde extra eingebaut, um die eigene Videobibliothek mit Informationen über Darsteller, Titelbildern und so weiter zu versorgen.
    Er sagt mir ja immer, dass keine Verbindung möglich ist, und ich fortfahren möchte. (Bringt natürlich nichts)

    Sollte der standardmäßige eingetragene Dienst das nicht wollen, wieso wäre er dann eingetragen? Und selbst wenn es so ist- wie ändere ich den Dienstleister?

    Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, im Internet gab es einige Threads dazu, dass es daran liegt, dass Raspbmc IPv6 nutzt beim Abfragen und dann nicht mehr in den IPv4 Modus zurückkehrt. Lösungen habe ich ausprobiert, funktionierten aber nicht. (advancesettings.xml erstellt, etc)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!