Einrichtung von Amazon Instand Video

  • Nabend,

    seit zwei Wochen kann ich einen Raspberry Pi 3 mein Eigen nennen. Zunächst sollte er als kleine Retrokonsole dienen, aber nun will ich ihn auch als kleine Streamingkiste einsetzen.

    Ich hab gelesen das man mit Hilfe von Kodi den Streamingservice von Amazon benutzen kann. Dafür brauch man Kodi in der Version "17".

    Ziel ist es: Dualboot von Recalbox und Kodi hinzukriegen.

    Aufgesetzt habe ich mein System mit Hilfe dieses Tutorials: http://www.matthuisman.nz/2015/11/recalb…oot-images.html

    Soweit so gut! Recalbox funzt soweit, übertaktet ist der kleine Pi auch schon und die Steuerung per Xbox-Controller läuft auch tadellos.
    Nur ich weiß einfach nicht, wie ich nun Kodi 17 installiert bekomme.

    In der Anleitung wird Kodi 16.1 mit OSMC 2016.7-1 installiert.
    Meine Frage: ist es möglich Kodi 17 da noch reinzupacken oder die 16.1 version aufzuwerten?

    Eine Bitte: Wenn ihr mir helfen möchtet, dann bitte ganz Vorne anfangen.
    (Welche Konsole muss ich öffnen? Wie kann ich diese öffnen? etc.)

    Schon mal vielen Dank im Vorraus!

    mfg

    Jack

    Einmal editiert, zuletzt von Jack2strike (12. November 2016 um 00:23)

  • Als erstes solltest du Recalbox mit LibreELEC installieren nicht mit OSMC.

    danach kannst du ein Update machen -Download-.


    Runtergeladene File auf den RPI -> LibreELEC in den Ordner Update kopieren und über LibreELEC dann das Update manuell ausführen.


    habs selber nicht getestet müsste aber laut LibreELEC funktionieren.

    Gruß ;)

    Edit:
    werde dir aber auch mal ne NOOBs damit fertig machen kann aber bis morgen daueren ;)


    Edit2: Hier ist die Noobs Version... einfach auf SD-Karte kopieren und in deine RPi einlegen :) ->http://ul.to/2kblci6x

    Einmal editiert, zuletzt von dandulox (22. November 2016 um 18:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!