Fehlermeldung nach "Stromlos"-Abschaltung deaktivieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Huhu,

    Ja die Überschrift sagt schon alles, suche eine Möglichkeit diese 2 Meldungen zu deaktivieren die nach dem Abschalten per "Strom weg!" angezeigt werden.
    Ich betreibe den Pi über Funksteckdosen und fahre ihn nicht wie Raspbmc das gerne hätte normal runter, daher immer wieder die Meldungen. Was ansich kein Problem wäre nur leider kann ich solange die Meldungen nicht weg sind weder per ssh zugreifen bzw. auf ein anderes laufendes Programm. Quasi jedes mal muss dann erst der TV an um die Meldungen zu schließen.
    Wäre schön wenn es da eine Lösung gibt.

  • Fehlermeldung nach "Stromlos"-Abschaltung deaktivieren? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Abstellen der Warnung findest Du in den RaspBMC Settings unter "Programme" --> System Configuration --> Disable unsafe shut down warning aktivieren.

    Dann hält RaspBMC die Klappe wenn er einfach abgeschaltet wurde.... also dann, wenn er dann noch hochfährt, denn das kann durchaus mal nicht so sein denn der RaspPi mag es (wie nahezu alle OS) es nicht sonderlich einfach abgeschaltet zu werden!

    BTW: Ich habe auch Funksteckdosen am Pi und habe in der Option "Energiesparen" das automatische ausschalten nach 120 Minuten eingestellt. So fährt der Raspi nach entsprechendem Leerlauf von selbst runter. Will ich etwas gucken schalte ich den TV ein und sehe dann ja ob ein Signal anliegt oder nicht. Im letzteren Fall schalte ich die Funksteckdose ein paar Sekunden aus und wieder ein und der Raspi fährt hoch. Der Stromverbrauch eines runtergefahrenen RasPis dürfte die Stromrechnung nicht wirklich in Höhe treiben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pfarrerbraun (14. Februar 2015 um 18:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!