Filme/Serien nur von aktiven Servern anzeigen ?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    habe im Keller mehrere (SMB-)Server stehen, auf denen ich meine Serien/Filme verteilt habe.
    Gibt es im aktuellen 13/12-er XBMC eine Möglichkeit, daß ich im XBMC nur die Filme/Serien angezeight bekomme, die auf Verzeichnissen/Servern liegen, die momentan Online sind?

    2. Frage: Kann ich gezielt Server per WOL wecken, wenn ich mehr als einen habe?
    Lasse mir z.B. über die Favoriten Serien-1, Serien-2 sowie File-1 und Filme-2 anzeigen. Nun soll der zugehörige Server per WOL-geweckt werden, je nachdem, welchen Favoriten ich auswähle.
    Kenne das WOL-Plugin, dort kann ich aber nur einen Server eintragen.

    Gebe zu, ist eher ein Luxus-Problem, möchte es allerdings trotzdem gerne lösen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    lG

    TSCH

    lG

    TSCH

    • Offizieller Beitrag

    Dann nimm das Plugin und bau dir mehrere Eingabemasken dazu ;). On/Offline erkennung ist mir nicht bekannt.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (3. Mai 2014 um 14:15)

  • Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich nun noch wüsste, wie man mehrere Eingabemasken für eine APP machen kann. Gibts dazu evtl. einen Link?
    Vielen Dank.

    LG

    Tsch

    lG

    TSCH

  • DerMega

    Deine Neugier soll befriedigt werden ;-))

    (I)

    Habe ein kleines NAS (Zyxel NSA 325) für meinen Sohn mit 2 HDDs für Filme und Audio. Er hört mehr (mit Logitech Squeezebox) als er Filme schaut => NAS ist tagsüber relativ oft an (Poweroff/WOL).

    (II)

    Dann gibt es noch für die Eltern einen Windows-Server für den täglichen Gebrauch, vorwiegend mit Serien, der auch nur bei Bedarf per WOL geweckt wird.

    (III)

    Außerdem gibt es einen Archiv-Server (auch Windows), der eher selten gestartet wird, auf dem die Serien, Filme abliegen, die wir schon gesehen haben. Auch hier wieder WOL.


    Natürlich würde ich gerne auf alle Inhalte von I-III über XBMC zugreifen.
    Dabei stört mich momentan, daß per Scraper Filme/Serien zwar super dargestellt werden, aber alles "in einen Topf" geschmissen wird, d.h. ich habe Filme und TV-Serien aus verschiedenen Quellen und kann nicht gezielt bei Zugriff den "zuständigen" Server per WOL wecken.
    Für mich wäre ideal die Inhalte der o.g. Server in verschiedenen Bereichen in XBMC anzuzeigen und bei Zugriff den zugehörigen Server per WOL zu wecken.

    Dann würde auch die Thematik 3x WOL Add-On für die verschiedenen Server entfallen.


    Hoffe, Du verstehst nun mein Dilemma etwas besser.

    lG

    TSCH

  • Ja verstehe ich. Aber ein Server mit getrennten Platten / Zugriffsrechten würde das Problem doch auch erschalgen oder?

    Alternativ den betreffenden Server per Smartphone App starten und im "Dateimodus" durch die Filme/Serien surfen. Wenn die gescraped sind, dann werden auch da die Bilder und infos angezeigt.

  • Leider sieht man das nur, wenn man mit nem Mediacenter verbuinden ist, ich kann dir also grade nicht sagen, wie das genau heisst. Aber wenn man in der app von links nach rechts streicht gibts da einen Menupunkt Ordner und abspiellisten oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!