FTP hinter Fritzbox (Filezilla)

  • Hallo Zusammen, das leidige Thema von Aktiv/Passiv Modus hat mich mal wieder eingeholt. Es geht um folgendes:
    Raspberry Pi hinter einer FritzBox soll von außerhalb per FTP angesprochen werden. Die Ports 20+21 werden durch Portforwarding durchgeschleift, die IPtable sieht wie folgt aus:

    Code
    pi@server:/etc$ sudo iptables -L
    Chain INPUT (policy ACCEPT)
    target     prot opt source               destination
    ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere             tcp dpt:ftp
    ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere             tcp dpt:ftp
    ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere             tcp dpt:ssh
    ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere             tcp dpt:ssh
    ACCEPT     all  --  192.168.178.0/24     anywhere
    DROP       all  --  anywhere             anywhere

    Verbinde ich mich mit AKTIV Modus (Filezilla), erhalte ich folgende Meldung:


    [/code]

    Per Passiv Modus erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Die Firewall Einstellungen von Kodi wurden deaktiviert, die FTP Konfigs sind auf Standard:

    Die Einstellungen meines Filezilla Clients sieht wie folgt aus:
    kgssdj8r.jpg
    hofuoymh.jpg

    Ich bin mit meinem Latein leider am Ende. An was hängt es :( Jede Hilfe ist gerne Willkommen!! :danke_ATDE:


  • ... helfen kann? :helpnew::helpnew: :s

    Versuch mal als Test, im Passiv-Modus mit "listen=YES", ohne iptables-Regeln auf dem PI und in der FritzBox auch die Ports weiterleiten, die zusätzlich für den Passiv-Modus in der vsftpd.conf konfiguriert werden können.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!