Gotham 13.2 / Use a fullscreen window rather than true fullscreen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer von Raspbmc.
    (neueste Version mit Gotham 13.2)
    Leider finde ich eine XBMC-Einstellung nicht die ich brauche um über Airparrot (Airplay-Alternative auf dem Mac) meinen Laptoc-Screen zu mirroren.

    Habe gerade 2h gegeoogelt, alle Einstellungs-Level durchprobiert und finde nix.

    Es ist die Einstellung "Use a fullscreen window rather than true fullscreen".

    Die oberste Zeile sollte Aussehen wie hier, aber oberhalb der Zeile Auflösung fehlt die eine wichtige.
    Es wäre sooooooo toll wenn jemand helfen könnte.

  • Gotham 13.2 / Use a fullscreen window rather than true fullscreen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • --> Settings -> System -> Video Output -> Display Mode

    Alternativ in der Datei für "advanced settings" das einstellen: <fullscreen>true</fullscreen>


    10 sekunden gegoogled, nach:

    Code
    XBMC "Use a fullscreen window rather than true fullscreen"
  • Guten Morgen und vielen Dank.

    Leider findet sich in den Einträgen die man innerhalb 10 Sek. findet kein Hinweis was zu tun ist falls die entsprechenden Menüzeile nicht angezeigt wird.
    Aber dein Hinweis auf die Advanced Settings hilft vllt.: Wenn ich in der as.xml den Eintrag <fullscreen>true</fullscreen> setze, erzwinge ich ja Fullscreen, richtig? (Details hier). Aber das ist ja genau das was ich NICHT will. Also müsste ich es ja eher auf false setze, oder?

    Oder ganz anders: in welcher Config-Datei erreiche ich mit welcher Einstellung »Use a fullscreen window rather than true fullscreen «?

    Einmal editiert, zuletzt von rblok (8. Dezember 2014 um 10:39)

  • dbv

    Zitat


    Diese Einstellung gilt imho nur für Maschinen wo xbmc nicht im Framebuffer läuft, sprich auf dem Pi nicht anwendbar.


    Wie ändere ich das? Ich möchte doch „nur“ meinen Mac-Laptop-Screen auf den Fernseher monitoren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!