OSMC Hyperion VideoGrabber problem

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Zusammen,

    nach langem lesen und versuchen schildere ich euch mein Problem. Ich möchte auf dem aktuellen OSMC image ambilight mit Hyperion zum laufen bekommen. Das WS2801 LED band ist noch nicht angekommen aber ich wollte schonmal den Videograbber testen ( LogiLink-Video-Grabber [Anzeige])

    Hab den Videograbber über den HDMI to AV Converter per HDMI Splitter verbunden. (Wie in sämtlichen anleitungen beschrieben)

    Jetzt wollte ich über Hyperion einen screenshot aufnehmen um zu sehen was der Videograbber empfängt. Es ist ein schwarzes Bild.

    Ich vermute der Treiber fehlt weiß jedoch nicht wie ich diesen installiert bekomme.

    Hier ein Paar angaben zu meinem system.

    Code
    root@osmc:~# uname -a
    Linux osmc 4.2.3-2-osmc #1 SMP PREEMPT Mon Oct 12 01:58:40 UTC 2015 armv7l GNU/Linux
    Code
    root@osmc:~# lsusb
    Bus 001 Device 004: ID 1b71:3002
    Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00 Standard Microsystems Corp. SMSC9512/9514 Fast Ethernet Adapter
    Bus 001 Device 002: ID 0424:9514 Standard Microsystems Corp.
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

    Unter /dev/ hab ich auch das devies video0 und die spidev0.0 und spidev0.1

    Vielen Dankschonmal für eure Hilfe

    Gruß Joiyco

  • Hallo,

    was bitte soll das Ergebnis dieser Konstruktion sein?
    Einen Screenshot?
    Dafür braucht man aber keinen Video Grabber.
    Es gibt für die Video Grabber keinen Treiber, der ist auch nicht notwendig. Wenn video0 da ist funktioniert der wie eine Webcam.
    Und wenn dann nichts zu sehen ist, kommt auch nichts an. Problem ist hier sicher der HDMI to AV Converter?
    Alten TV anschliessen, dann weiß man mehr:-)

    V_B
    NS: Ich habe vier ( 4 ) Video Grabber gleichzeitig im Einsatz für vier alte Sicherheitskameras.

    Einmal editiert, zuletzt von Von_Boedefeld (21. Oktober 2015 um 20:03)

  • Das ganze soll dann mit den WS2801 LED zum Ambilight umfunktioniert werden. Danke für die Info hab den converter Direckt an den TV angeschlossen und siehe da kein Bild.

    Fehler war die Fehlende Stromverbindung für den Converter.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Er möchte ein Screenshot vom Signal das am Grabber ankommt mit dem Raspberry erstellen. Für Crop-Werte Anpassung schon notwendig.
    Das Signal was später von Hyperion benötigt wird um eine Auswertung davon zu machen und an die LEDs auszugeben.
    Ambilight für HDMI Quellen ohne Grabber????
    Keine Treiber? Seit wann das? Die sind aber in OSMC schon drin.
    Aber Converter wäre auch meine Vermutung gewesen.
    Nun läuft es ja. :thumbs1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!