Installation von Rasqbmc auf raspberry pi 2 geht nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir zwei SD Karten mit dem Image von Rasqbmc bespielt.
    Nach dieser Anleitung:
    http://www.raspbmc.com/wiki/user/os-x-linux-installation/

    Code
    wget http://svn.stmlabs.com/svn/raspbmc/release/installers/python/install.py
    chmod +x install.py
    
    
    Now we need to run the installation script with root privileges as we will be writing to an SD card. In some distributions you can do this by prefixing the command with sudo whereas in some you will need to su root. You should consult your OS documentation for more help on this matter. But in the case of a standard Debian install, one would run:
    
    
    sudo python install.py

    Auf dem alten PI ging das ohne Probleme, stecke ich die Karten in den PI2 sehe ich nur ein Buntes Bild und es geht nicht weiter.
    Ich habe dann die Mirco SD Karte in einen Adapter gesteckt und diese dann in den alten PI dann lieft die installation durch.
    Was mache ich den bei dem PI2 falsch ??

    Gruß
    Lockslay

  • Installation von Rasqbmc auf raspberry pi 2 geht nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Die Karte in einen alten Raspberry starten und dann

    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    rpi-update

    ausführen. Viele alten Imagefiles haben noch keine Untetstützung für den RaspberryPi 2 und Booten deshalb nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    JLackxy

  • Hallo zusammen,

    ich teste einmal die Version die JLackxy grade beschrieben hat, frage mich nur ob es nicht Sinvoller ist das OSMC. Image auf die Karte zu kopieren.

    Nur wie mache ich das ? Am besten unter Linux

    Gruß Lockslay

    Hallo,
    habe mich jetzt per SSH Angemeldet und die Updates eingespielt:

    Code
    sudo apt-get update
         sudo apt-get upgrade


    is hier lief alles glatt, nur ein rpi-update ging nicht egal ob mit sudo oder ohne.

    Code
    sudo rpi-update
    sudo: rpi-update: command not found

    Was kann ich noch machen ? der PI2 startet damit nicht.

    Gruß
    Lockslay

    Einmal editiert, zuletzt von Lockslay (17. Februar 2015 um 17:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!