Komme nicht in das Terminal bzw rebootet dieses ständig sofort?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    will das erste mal mit dem Terminal arbeiten um das Update auf Version 13 anzustoßen und versuche gerade mit dem Verlassen -> ESC in das Terminal zu gelangen.

    Dort werde ich nach Username und Password gefragt. Wenn ich pi als Username eingebe und Enter drücke, kommt zwar als nächstes Password, aber man sieht am Bildschirm nichts was von mir eingetippt wird und nach wenigen Sekunden startet er das Gerät neu. Ich komme quasi nicht dazu das Password anzugeben.


    Was mache ich falsch?

    Edith: Mittlerweile habe ich mehrfach versucht in das Terminal zu gelangen und werde nonstop nach wenigen Sekunden rausgeschmissen weil er eigenständig rebootet, was kann ich dagegen tun?

    Einmal editiert, zuletzt von m4soN (10. Mai 2014 um 09:26)

  • Komme nicht in das Terminal bzw rebootet dieses ständig sofort?? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • ..., aber man sieht am Bildschirm nichts was von mir eingetippt wird ...


    Das PW wird nicht geechot, ... das ist Absicht.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample


  • ... und startet neu zurück in die normale Ansicht.


    Hast Du nach der PW-Eingabe "enter" gedrückt? Was genau meinst Du mit "startet neu zurück in die normale Ansicht"? reboot wie in deinem Edit?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!