Live-TV / Frontend / Backend?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich möchte meine Dreambox über kurz oder lang mit XBMC "verheiraten" bzw. ersetzen, um ein Gerät einzusparen. Als zusätzliche Hardware nutze ich aktuelle einen Raspberry, der mit RaspBMC läuft.

    Die Idee ist jetzt Live-TV auch über den Raspberry laufen zu lassen. Ich will aber nicht viel Performance einbüßen und bräuchte mal Erfahrungen bzgl. TV Headend. Als Tuner würde ich einen Sundtek USB DVB-C Stickt nutzen.
    Hier mein aktueller Stand mit Bitte um Korrektur / Bestätigung / Beantwortung / Anregung.

    - Server und Client auf dem Pi kommt nicht in Frage --> Performance schlecht.
    - Angenommen ich würde mir einen Intel NUC oder eine Cubox kaufen. Kommt man dann hin mit der Performance (Umschaltzeiten 1-2 Sekunden wären das Ziel)?
    - Welche Anwendung benötigt mehr Leistung: Frontend / Client oder Backend / Server? Dafür müsste man dann ja das Leistungsstäkere Gerät benutzen.
    - Ist das Ganze mit dem Pi als einem der beiden Geräte überhaupt realistisch erreichbar oder braucht man zwei von den schnelleren?

    Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. Ich berichte im Anschluss auch gerne mit einem Tutorial über Erfahrungen usw.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!