Livestream Plugin für ARD / ZDF für Pi mit OSMC RC2 gesucht

  • Hallo liebe Community,

    ich nutze aktuell einen Raspberry Pi Model B mit einem Raspbmc/Kido System (Version 13.2)
    und habe dort das plugin livestreams am Laufen (Streamliste von ARD/ZDF/etc. per xml eingebunden).

    Nach einigen Recherchen bin ich auf den Nachfolger meines bisherigen Systems gestoßen, das OSMC RC2, nur leider funktioniert dort das o.g. Plugin (Version 1.0.6) nicht mehr. Als Fehlermeldung erscheint bei dem Versuch der Installation immer "Voraussetzungen nicht erfüllt".

    Ziel ist der Sache ist es eig nur eine Senderliste im XML Format in ein Plugin zu integrieren um den ein oder anderen Livestream zu schauen.

    Nach eingehender Google Recherche und Besuch diverser Websites bin ich leider auf keine Lösung meines Problems gestoßen (zugegeben OSMC RC ist noch recht jungfräulich).

    Ich hoffe einer von euch kann mir einen Hinweis zur Fehlerbehebung oder eine Empfehlung für ein alternatives Plugin geben.

    Zuletzt sei angemerkt, dass ich in Sachen Programmierung recht unerfahren bin und wenig Linux Kenntnisse habe. Falls Ihr nähere Details zu meinem System etc. benötigt, sagt bitte was Ihr an Infos noch benötigt.

    Danle für eure Bemühungen bereits im Voraus!

    Beste Hilfe-Suchende Grüße

    Raventoss

  • Livestream Plugin für ARD / ZDF für Pi mit OSMC RC2 gesucht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Der Pi soll dazu genutzt werden den Livestream zu schauen. In der bereits vorinstallierten ARD Mediathek gibt es im Gegensatz zur Internet-Mediathek den Livestream nicht.

    Da der Pi direkt an einem Monitor hängt soll der Pi quasi als Streamclient fungieren und der Stream direkt über den Pi geschaut werden.

    Unter dem "alten" RaspBMC hat das perfekt funktioniert. Leider ist das von mir dort verwendete Plugin nicht unter OSMC installierbar (siehe obige Fehlermeldung).

    Daher die Frage ob es ein alternatives Plugin zum "alten" Plugin gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von RaVeNToSs (5. Mai 2015 um 13:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!