Meldung: "nit.kodi pre-start process(xxx) terminated with status 1"

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin neu hier in diesem Forum. Bin gerade dabei die Welt des Raspberry zu entdecken und scheitere schon an den ersten Metern.

    Möchte mir ein Mediacenter einrichten und habe die Software mit dem "Windows Installer" von der raspbmc Website auf die Speicherkarte gespeichert. Während der Installation im Raspberry Pi B+ gab es keine Meldungen. Beim starten wo dann das rote R erscheint, erscheint auch in der obersten Zeile die Fehlermeldung:

    "nit.kodi pre-start process(xxx) terminated with status 1"

    Wenn ich den Pi vom Netz trenne und wieder starte erscheint immer wieder ein anderer Code (xxx) -> 345,313,321,297,304,307

    Kann mir einer bei diesem Fehler helfen? Ich weiß nicht weiter und konnte leider im Forum und im Web nichts darüber finden

    Gruß Christoph

  • Meldung: "nit.kodi pre-start process(xxx) terminated with status 1"? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • ok. Software läuft, nur jetzt erkennt es den WLAN Stick nicht. Wie kann ich diesen aktivieren. In den Einstellungen habe ich bereits IP Adresse usw. angepasst.

    Danke bisher ;)

    Gruß Christoph

    • Offizieller Beitrag

    In den raspbmc settings? Hat er denn da WLAN netzwerke gefunden? Bei rapsbmc solltest du nicht in der interfaces datei rumdocktern, das mag es nicht. ;). Das komplette Netzwerk würd über die raspbmc settings app (Unter menüpunkt Programme) konfiguriert.

  • Ja genau in den Raspbmc Settings.

    Network Mode - Wireless
    IP
    Subnet
    Gateway
    DNS
    WIFI SSID
    WIFI Security
    WIFI KEY

    Diese Sachen hab ich ausgefüllt. Aber stellt keine Verbindung her. wenn ich unter Scan Networks gehe findet es zwar. Kommt nach anwählen auch die Meldung:

    "Wifi Hotspot "WLANNAME" is selected."

    aber passiert nichts

    • Offizieller Beitrag

    Gut, Wenn er es findet, funktioniert der Stick schon mal. Also WLAN auswählen.
    "Wifi Hotspot "WLANNAME" is selected."
    Dann das passwort eingeben. IP/Subnet/usw brauchst du nicht. (ausser du hast eine manuelle Vergabe der IP Adressen vorgesehen).
    OK, neustarten, fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!