Musik Inhalte festlegen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Tag,

    ich bin schon sehr lange auf der Suche nach der Lösung meines Problems, da ich es nach Wochen leid bin poste ich es einfach hier und hoffe, dass mir nun geholfen werden kann.

    An meinem Raspberry Pi ist eine externe 3,5 Zoll Festplatte angeschlossen. Auf dieser Festplatte liegen diverse Film und Musik Dateien.

    Die Ordnerstruktur der Filmdaten sieht wie folgt aus:

    MOVIE
    ...Genre
    ......Titel
    .........CD1

    Hier bestehen weder beim hinzufügen der Quelle noch beim festlegen der Inhalten Probleme.

    Die Ordnerstruktur der Musikdaten sieht wie folgt aus:

    MUSIK
    ...Alben
    ......Interpret
    .........Titel bzw. Albentitel (da hier sowohl Alben als auch Einzeltitel vorhanden sind)

    Das hinzufügen der Quelle ist kein Problem. Auch ein Abspielen funktioniert ohne Probleme. Ich habe bereits den Ordner Musik, Alben und einen Interpretenordner hinzugefügt, doch nach dem Hinzufügen erscheint nicht, dass von dem hinzufügen der Filme gewohnt Fenster, bei dem die Inhalte festgelegt werden können.

    Getaggt wurden die Musikdateien mit dem Programm PICARD, wie in einem ausführlichen Tutorial extra für den Raspberry Pi beschrieben ist.
    In den Einstellung sind außerdem die Scrapper ausgewählt.

    Ich würde gerne Playlisten erstellen und ablaufen lassen doch dafür brauche ich diese Datenbank.

    Betrieben wird der RaspBerry Pi an einem TV. Zur Konfiguration steht mir die Fernbedienung sowie die Smartphone App Yatse Zur Verfügung.

    Sollten weitere Informationen benötigt werden einfach schreiben.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus und Viele Grüße

    Fluxus

  • Hallo,

    ich versuche mal eine Antwort:

    Geh in Musik / Dateien in die oberste Ebene, wo Deine Musikquelle angezeigt wird. Rechter Mausklick auf die Musikquelle und "In die Datenbank aufnehmen" wählen. Dann müsste (!) der Import starten; rechts oben wird angezeigt, was die Scraper gerade machen.

    Viel Erfolg,
    Alex

    PS: Falls Du Sampler importierst, schau mal nach meinem Problem (Titel von Samplern werden mehrfach angezeigt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!