Musikdaten stimmen nicht mehr

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    All meine Musik ist über die normale "Musik" Anwahl nicht mehr da.
    Es sind zwar noch die entsprechenden Alben oder Interpreten zu sehen aber wenn man dann das entsprechende Album auswählt ist kein Inhalt vorhanden.
    Wenn ich über die Fernbedienung über "Musik" - "Dateien" und mich dann bis in den entsprechenden Ordner navigiere dann ist dort noch alles da...
    Ich hatte das System mal vom Netzt genommen und Spannungslos gemacht und die externe Festplatte getrennt um neue Serien mittels USB vom Läppi drauf zu spielen. Nach dem Neustart hat sich das System aktualisiert und es kam eine Meldung das die Datenbank aktualisiert werden müsse. Ich habe da dann zugestimmt und es hat zwei Tage gedauert bis es durch war. Aber jetzt habe ich den oben genannten Zustand :no_sad:
    Filme und Serien laufen tadellos.
    Hoffe es kann mir jemand helfen....

  • Ich würde die Datenquelle für die Musik entfernen und neu hinzufügen, beim Entfernen sollte er den mit der Datenquelle verknüpften Inhalt löschen und beim Hinzufügen musst Du die Datenquelle wieder indizieren.

  • Mist. Ich hatte gehofft dass umgehen zu können. D.h. ja das alles wieder neu eingelesen werden muss...
    Die eigentliche Datenbank, die ist doch normalerweise auf der Speicherkarte und nicht auf der externen Festplatte?
    Kann man eigentlich eine komplette Kopie über Windows von dieser Speicherkarte machen und dann mit der Kopie experimentieren und wenn es nicht funktioniert einfach die alte wieder rein und alles ist wieder wie vorher? Oder geht das über Windows nicht?

  • Hallo.
    Das Problem ist anscheinend gelöst.
    Ich habe noch versucht durch "Datenbank bereinigen" erst mal wieder Ordnung zu bekommen.
    Das Datenbank bereinigen hatte aber nichts gebracht. Wenn ich dann auf "Musik" und zB. "Interpreten" ging, wurden mir nach wie vor alle Interpreten auch angezeigt (inclusive. Interpretenbildchen). Nach Auswahl eines Interpreten wurden mir auch alle Alben (auch mit Bildern) angezeigt. Wenn ich dann aber ein Album ausgewählt hatte wurde mir "Keine Inhalte gefunden " angezeigt . Also alles wie vorher.
    Jetzt wollte ich eigentlich schon die ganze Musikdatenbank löschen um nicht noch mehr Unordnung durch erneutes "Zur Datenbank hinzufügen" zu erreichen.
    Ich habe das dann aber doch gelassen. Ich habe dann den Rat eines anderen Befolgt.
    Einfach noch mal alle Ordner die ich früher schon einmal zur Datenbank hinzugefügt hatte, nochmals in die Datenbank hinzugefügt. Es hat dann wieder über Nacht gebraucht aber jetzt ist anscheinend alles wieder da .
    Vielen Dank und ich hoffe das es noch anderen helfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!