Nach Absturz keine Internetverbindung mehr

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich war gerade dabei einen Livestream zu gucken, da hängt sich das Gerät auf. Ist ja nichts schlimmes, kann ja mal probieren. Normalerweise startet er ja selber neu, tat er aber nicht. So hab ich nach 10 Minuten den Strom gezogen. Nachdem ich dann den Pi wieder gestartet habe, kam keine Verbindung mehr rein. Die Lichter leuchteten zwar alle auch das D-Lan zeigt ein Gerät an, er konnte aber keine Verbindung herstellen.

    Nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten, veränderte sich nichts.

    Also installierte ich Raspbmc neu. Das Problem ist bloss, dass nicht mal mehr das installiert werden kann ohne Internet. Im Log wird zwar angezeigt das eine Internetverbindung erkannt wurde, aber es kommt nur immer wieder das noch 8 Sekunden gewartet wird auf eine Verbindung. Nach rund 2 Minuten steht, dass er keine Verbindung zu dem Update Server herstellen konnte.

    Wo ist das Problem?!

  • Hi,
    n büschen dürftig, was Du da an Info bietest ...

    Was steht im Log? Vielleicht mal die letzten paar KB hier in einem Spoiler oder einem Code-Tag posten.
    Hast Du mit einem anderen Gerät - aber über das selbe Modem / den selben Router oder whatever - Zugriff auf das Internet? Obwohl die Anbieter mittlerweile sehr zuverlässig sind, kann auch der Zugangsserver des Providers mal streiken oder den Löffel abgeben.

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!