OSMC Bedienerführung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin, aus dem Großherzogtum Oldenburg,


    Ich wollte demnächst auf das neue Raspi umsteigen und habe daher, um mich mit OSMC vertraut zu machen, es auf eine kleine 8 GB SD-Karte installiert.


    Die Bedienerführung macht mir Probleme. Ich habe im Moment noch keine Möglichkeit gefunden mich abzumelden und OSMC herunterzufahren oder neu zu starten. Das ist entweder nicht vorhanden, zu gut versteckt oder ich bin nur zu doof. Ebenso ergeht es mir mit meinem NAS, mit dem ich einen Kontakt aufbauen möchte.


    Vielleicht kann mir jemand verraten wo ich das finde. Beim Raspbmc hatte ich keinerlei derartige Probleme.


    Vielleicht gibt es auch eine gute Anleitung zum studieren, bin bei meiner Kurzsuche bisher noch nicht fündig geworden.


    Ich hoffe auf Eure Unterstützung


    Eckart

  • Hey,

    die Optionen zum Neustart, Herunterfahren etc. findest du doch ganz unten auf dem Homebildschirm wenn du auf "Power" gehst:
    step4-784x441.png

    Deinen NAS kannst du hinzufügen indem du auf Movies gehst und entsprechend auf Add, wo du dann einfach einen Samba-Share hinzufügst (falls der NAS Windowsfreigaben zur Verfügung stellt - wovon ich ausgehe).

    cheers,
    Vagabund

  • Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort. Heute oder Morgen sollte der Raspi 2 B da sein, da werde ich mich sofort ran machen. Mit dem NAS kann ich mich verbinden. Das klappte schon mit dem alten Pi prima.

    Jetzt hoffe ich noch, dass ich meine Bluetoothkopfhörer zum mitmachen bewegen kann.

    Liebe Grüße Eckart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!