OSMC gestörte Wiedergabe von Aufnahmen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich nutze meinen Raspberry 2 B mit OSMC an einem Gigabit-LAN mit dem VU+Plugin an meiner Dreambox 7080HD. Das streamen von Live-TV (HD-Sender) funktioniert immer absolut perfekt. Streame ich jedoch HD-Aufnahmen von der 7080, so laufen die meist eine kurze Zeit, dann kommt es meist immer wieder zur massiven Artefaktbildung oder/und asynchronem Ton. Woran kann dies liegen? Ich habe etwas von Port 8002 und transcodierter Ausgabe gelesen. Wo kann man das einstellen? Danke für eure Tipps!

  • Hallo Zusammen,

    seit dem letzten OSMC Update und gleichzeitiger Änderung des Betriebssystems der Dreambox auf Merlin OE2.5 funktioniert die HD-Videowiedergabe und das Streamen von HD Sendern nun absolut fehlerfrei und zuverlässig. Selbst das Spulen in Aufnahmen funktioniert nun.
    Einzig bei der PVR-Anzeige in OSMC muss man ja nun zur Anzeige der Auswahl (Aufnahmen, TV, etc) nach links klicken und ein blaues Menü öffnet sich (so wie auch das Menü von Power). Doch dieses Menü von PVR wird zur Hälfte außerhalb des linken TV-Randes angezeigt. Jedoch mur dieses Menü. Woran kann das liegen? Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!