OSMC sortiert Filme falsch

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Abend,

    ich habe heute meine externe Festplatte mit allen Filmen zur OSMC Bibliothek hinzugefügt. Hierbei lief der vorinstallierte Scraper drüber.

    In der Liste (sortiert nach Name) ist mir aufgefallen, dass gewisse Filme nicht korrekt sortiert sind. Bspw. steht ein Film mit dem Buchstaben T, auf einmal unter D.

    Ich dachte es sei ein Problem des Scrapers gewesen und habe alles gelöscht.

    Im Dateiverzeichnis in OSMC ist mir dann die gleiche Problematik aufgefallen. Auf der Festplatte selbst ist alles korrekt sortiert.

    Weiß jemand woran es liegen kann?

    Eine andere Frage hätte ich auch noch :D
    Gibt es eine Möglichkeit sich eine Liste der vorhanden Filme erstellen zu lassen? Ein Log der gescrapten Filme z.B.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Schönen Samstag

    EDIT://

    Mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich über Optionen/Dateimanager reingehe, alles korrekt sortiert ist.
    Über Videos/Dateien entsprechend nicht bzw. nachher über die Bibliothek dann auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von BiTV (19. September 2015 um 22:26)

  • Hast du konkrete Beispiele bzw. hast du dir mal die Metadaten zum einzelnen Film angesehen?

    Kann es sein, dass die Filminformationen falsch abgerufen wurden (zb. abweichende Filmnamen)?
    Der Dateimanager listet soweit ich weiß Ordner nach Ihren Ordnernamen, sprich so, wie auch der Explorer o.ä. die Informationen anzeigt.

    Die Datenbank geht aber nach den Metadaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!