Pi über TV-Fernbedienung steuern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen !

    Momentan steuere ich mein Raspbmc mit Yatse, was auch wirklich tadellos funktioniert.
    Jedoch habe ich bei einem Freund gesehen, das er den Pi mittels TV-Fernbedienung (müsste ein Toshiba sein) über den HDMI Anschluss steuern kann. Das hat mich neugierig gemacht und diese Funktion würde ich gerne (falls möglich) mit meiner Sony FB nutzen.

    Kann mir jemand eventuell genauer erläutern, was zu tun ist und welche Einstellungen etc.
    eventuell vorgenommen werden müssen.

    Mfg, dj


  • Laut Sony Datenblatt sind alle 4 HDMI Eingänge CEC fähig.

    von deinem TV ?

    wir waren hier erstaunt das es bei neueren Samsung plötzlich nicht mehr gilt !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!