Probleme mit Steamen von Synology DS auf Raspberry/XBMC

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine Synology DS213j, eine easybox 803 und ein Raspberry pi mit XBMC/Rasbmc darauf. Auf meiner Synology habe ich meine ganze Musik, Videos, Bilder etc.
    Ich habe die von der Audio-, Video- und Photostation angelegten Ordner (photo, video, music) mit NFS freigegeben für die IP von meinem Raspberry. Im XBMC habe ich dann "neue Quelle" in jedem Ordner angelegt- NFS gesucht- die Diskstation/ Unterordner gewählt - und kann so auf die Videos etc. zugreifen. Problem ist, es ruckelt!!! Es sind kleine Dateien. Ich habe bei raspbmc Einstellungen die Performance schon auf SUPER und FAST hochgetaktet. Leider hat sich beim abspielen nichts geändert. Ich habe alle videos auf meinem NAS als mp4 gespeichert. Das RUCKEL Problem taucht aber nicht bei allen auf. Manche dvds die ich in mp4 konvertiert habe,ruckeln gar nicht...... komisch oder?!
    Die Verbindung ist WLAN über 2 Wände, aber der Laptop im selben Raum hat auch keine Probleme. Ich habe es auch schon über LAN probiert, da war es ähnlich. Hättet ihr eine Lösung für mich, die für einen Unwissenden zu realisieren ist...

    Vielen Dank

  • Probleme mit Steamen von Synology DS auf Raspberry/XBMC? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hast du mal getestet, die Videos auf einen USB-Stick zu packen und direkt an den Pi anzuschließen. Und dann mal schauen, ob die Videos so ruckelfrei abgespielt werden? Dann kann man schonmal Netzwerk und Diskstation ausschließen.
    Ich habe eine DS213 und habe keinerlei Probleme mit dem abspielen von Dateien (<15GB). Ich habe jedoch auch überall GigaBit-Lan verlegt...

  • wie macht sich der PI unter Dampf ? (scnr)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • beim hochtakten verhält er sich normal. Ich habe auf Super jetzt dauerhaft gestellt, habe aber keine Kühlkörper drin, deswegen wollte ich es nicht übertreiben.

    Es muss aber an einem bestimmten Codec oder so für .mp4 liegen. Wenn ich die mp4-Dateien, welche ruckeln, mit meinem Converter nochmal in mp4 konvertiere, dann funktioniert es.

    Was kann man denn machen, dass das XBMC mit allen mp4 codecs zurechtkommt???
    Danke

  • Hi, ich streame von einer Synology DJ211 per Kabelnetzwerk auf einen Raspi mit Raspbmc. Alle Einstellungen Original, nicht übertaktet. Mkv Dateien mit 4-8 Gb laufen ruckelfrei. Speicherkarte ist eine 16 GB Transcend. Lediglich bei flv Dateien habe ich nur Ton.
    Gruß muepit

  • Danke,

    mit mkv Dateien hat mein Rasp auch keine Probleme, aber die meisten von Mediatheken runtergeladenen Dateien sind mp4 und da ruckelts. Konvertierst du alle?

    Hat niemand ein ähnliches Problem mit mp4 Dateien?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!