PVR und Mediacenter

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Servus, ich hätte da mal eine Anfängerfrage, hab mich nun durch zig Anleitungen gewühlt bin aber leider nicht ganz schlau geworden.
    Was ich machen will ist folgendes:
    Raspberry Pi B+ mit externer USB Platte auf welcher meine Audio und Video Library liegt. Der Pi soll das abspielen können (z.b. XBMC/Kodi) und weiterhin möchte ich ihn (nicht gleichzeitig) auch als PVR benutzen, sprich ich würde einen DVB-C >USB Adapter dranhängen so dass ich damit Fernsehen kann und würde das Programm gerne nach Bedarf auf die externe USB Platte aufzeichnen.
    Daraus folgt die Frage, ist dass mit einem PI möglich oder benötige man dazu zwei (Frontend- und Backend-Server/ verschiedene Distributionen)?

    Herzlichen Dank im voraus!

    L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!